8. November 2019 Benefiz-Konzert des Zonta Club Oberrhein, im Rahmen des Kammermusikfestivals der Hochschule für Musik, Klassik

Auch in diesem Jahr lud der Zonta Club Oberrhein am Freitag, dem 8.11.2019, Mitglieder und Gäste zu einem Benefiz-Konzert in den Grossen Saal der Musik-Akademie in Basel ein. Die Veranstaltung fand im Rahmen des Kammermusikfestivals der Hochschule für Musik statt.
Programm:
Gioachino Rossini, Quartett F-Dur für Flöte, Klarinette, Horn und Fagott (ca 1810)
Constantin Regamey, Quintett für Klarinette, Fagott, Violine, Violoncello und Klavier (1942-44)
Dmitiri Schostakowitsch, zwei Stücke für Oktett (doppeltes Streichquartett) op.11 ( 1924/25)
Claude Debussy, Sonate en trio für Flöte, Viola und Harfe (1915)
Die Kollekte dieser Veranstaltung kam wieder den sozialen Projekten unseres Clubs zugute.
Es war wieder ein sehr schönes Konzert mit einem besonderen Programm, das allen Anwesenden gezeigt hat, wie exzellent die Studierenden an der Musikhochschule ausgebildet werden, welch grossartiger Geist bei den Studierenden untereinander und zusammen mit den Dozierenden herrscht und welche Qualität dadurch entstehen kann.
Martina Pratsch hat bei ihrer kurzen Ansprache darauf hingewiesen, dass Zonta genau vor 100 Jahren am 8. November gegründet worden ist und dass wir als Zonta Club Oberrhein uns weiterhin für die Belange von Mädchen und Frauen einsetzen werden und u.a. auch immer wieder Studentinnen der Musikhochschule unterstützen.